Über Grand Basel

Übersicht

Über Grand Basel

Über Grand Basel

Grand Basel etabliert ein völlig neues Format für Händler, Sammler, Investoren und Hersteller sowie Automobil-Enthusiasten und schafft neue Perspektiven. Es vereint Automobile von gestern, heute und morgen in einem einzigartigen, zukunftsweisenden Rahmen. Eine absolut neue Art, das Automobil zu sehen, zu besprechen und zu zelebrieren.
Das Konzept

Das Konzept

Künstlerisch, visionär, kultiviert

Sind Autos Kunstwerke? Mit dieser Frage öffnete die Grand Basel 2018 erstmals ihre Pforten in Basel. Mit einem einzigartigen Ausstellungskonzept werden die Automobile in einem Umfeld präsentiert und bewundert, das an moderne Museen erinnert. Außergewöhnliche Automobile werden in „Rahmen“ gezeigt, die sie als die Meisterwerke ehren, die sie wirklich sind.

Unvergleichlich

Unvergleichlich

Bedeutend, kulturell, innovativ

Die Exponate der Grand Basel werden sorgfältig nach den Designmerkmalen, der kulturellen Bedeutung, der Seltenheit und dem Wert jedes einzelnen Automobils ausgewählt. Diese außergewöhnliche Präsentationsform eignet sich besonders für Aussteller einzigartiger und seltener Fahrzeuge.

Die Präsentation

Die Präsentation

Einzigartig, exquisit, inspirierend

Das Präsentationsformat ist absolut einzigartig. Die Ausstellungsarchitektur legt großen Wert auf eine homogene Präsentation aller Exponate: Wir nennen es unser Galeriekonzept – eine dezente, modulare und homogene Struktur für alle Aussteller. Ähnlich wie in einer Galerie oder Kunstausstellung liegt der Fokus auf den Exponaten. Ein speziell entwickeltes, integriertes Beleuchtungskonzept sorgt für Tageslichtqualität und spielt mit jedem Detail des Exponats. Nichts lenkt den Besucher davon ab, die Meisterwerke zu bewundern. Aspekte wie diese tragen dazu bei, den Besuch der Grand Basel zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.

Die Rahmen

Die Rahmen

Modular, puristisch, fokussiert

Die Rahmenmodule geben Flexibilität und Freiheit bei der Konfiguration. Die Rahmen sind in Größen für 1 bis 4 Fahrzeuge erhältlich. Auf Wunsch können Meeting Lounges hinzugefügt werden. Die Positionierung der Rahmen innerhalb der Halle erfolgt unter Berücksichtigung der Proportionen und der Harmonie des Gesamtraums.

About Grand Basel

Overview

Grand Basel

Grand Basel

The show establishes an entirely new format for dealers, collectors, investors and manufacturers as well as car enthusiasts. It creates new perspectives, bringing together automobiles of the past, present and future in an unrivalled, pioneering setting. A completely new approach to presenting, discussing and celebrating the car.

The Concept

The Concept

Artistic, visionary, refined

Are cars art? 

This was the opening question at the very first Grand Basel hosted in Basel in 2018. Based on a unique exhibition concept, the cars are presented and admired in an environment reminiscent of modern museums. Exceptional automobiles are shown in ‘frames’ that honor these cars as the masterpieces they are.

Incomparable

Incomparable

Significant, cultural, innovative

Exhibits at Grand Basel are carefully selected based on each car’s design characteristics, cultural significance, rarity, and value. This extraordinary form of presentation will be especially suitable for exhibitors of unique and rare vehicles.

The Presentation

The Presentation

Unique, exquisite, inspiring

The form of presentation is absolutely unique. The exhibition architecture sets great store by the homogeneous presentation of all showcases: We call it our gallery concept – an unobtrusive, modular and consistent structure for all exhibitors. Similar to a gallery or an art exhibition, the focus is on the showcases. A specially developed integrated lighting concept provides daylight quality and plays with every detail of the exhibit. Nothing distracts the visitor from admiring the masterpieces. Among others, these features make a visit of Grand Basel truly a one-of-a-kind experience.

The Frames

The Frames

Modular, purist, focused

The frame modules allow flexibility and provide freedom for configurations. Frames are available in sizes that feature 1 to 4 vehicles. Meeting Lounges can be added on request. The positioning of frames within the hall will be done with consideration for the sense of proportion and overall harmony of the space.