IAA Masterpieces by Grand Basel

IAA Masterpieces by Grand Basel

Die IAA 2019, die vom 12. bis 22. September in Frankfurt stattfindet, ist die international führende Plattform für die Mobilität von morgen. Mit neuen Formaten wird IAA-Besuchern ein ganzheitliches Erleben der Mobilität ermöglicht. Auch deshalb steht die IAA unter dem Motto „Driving Tomorrow“.

994 Aussteller aus 39 Ländern, 11.436 Journalisten und über 810.400 Besucher, davon 35 % Fachbesucher. Die IAA ist damit die weltweite Leitveranstaltung für Mobilität.
Auf der IAA 2019 feiert eine Ausstellung der Extraklasse in der zentral gelegenen Halle 3.1 Premiere: Die IAA Masterpieces by Grand Basel. Das Schaufenster für die bedeutendsten Automobile der Welt. Hier wird ein neues Format für Händler, Sammler, Investoren und Hersteller sowie Automobil-Enthusiasten etabliertund neue Perspektiven geschaffen. Das Event vereint Automobile von gestern, heute und morgen in einem einzigartigen, zukunftsweisenden Rahmen. Eine absolut neue Art, das Automobil zu sehen, zu besprechen und zu zelebrieren.
Der Verband der Automobilindustrie und die IAA

Der Verband der Automobilindustrie und die IAA

Der Verband der Automobilindustrie eint die Kräfte von über 600 Unternehmen der Automobilindustrie. Er ist zuständig für die Erarbeitung von Positionsbestimmungen bei politischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen und vertritt die Automobilindustrie in den relevanten Gremien und bei den zuständigen Behörden.
Mit der IAA richtet der VDA die weltweite Leitveranstaltung für Mobilität aus. In ungeraden Jahren findet die IAA Pkw in Frankfurt statt, in geraden Jahren die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Mit ihrer Neuausrichtung im Jahr 2019 wird die IAA die Formate IAA Experience, IAA Conference, IAA Exhibition und IAA Career in den Vordergrund rücken.
Über die Motorworld Group

Über die Motorworld Group

Die Motorworld Group entwickelt, baut und betreibt Erlebniswelten, die der mobilen Leidenschaft gewidmet sind.
Erster Standort ist die 2009 eröffnete und seither mehrfach erweiterte und preisgekrönte Motorworld Region Stuttgart in Böblingen. Weitere Projekte und Aktivitäten unter der Marke MOTORWORLD® wurden in den vergangenen Jahren initiiert, z.B. in Köln, München, Herten und Mallorca.

Die Idee Motorworld geht auch regelmäßig auf Tour: Unter anderem in den jährlich stattfindenden Oldtimer-Messen Motorworld Classics Berlin und Motorworld Classics Bodensee in Friedrichshafen sowie bei Szene-Veranstaltungen wie den Motorworld Oldtimertagen Fürstenfeld (nahe München), aber auch in zahlreichen weiteren Formaten.

Weitere Informationen...

Öffnungszeiten und Ort

IAA Masterpieces by Grand Basel

IAA Masterpieces by Grand Basel

The IAA 2019 that takes place in Frankfurt from September 12 to 22 is the leading international platform for the mobility of the future. True to its slogan, ‘Driving Tomorrow’, IAA’s new formats aim to give visitors an all-round experience of mobility.

994 exhibitors from 39 countries, 11,436 journalists and over 810,400 visitors, of which 35% are industry experts.

These benchmarks make IAA the world’s leading platform for mobility.

IAA 2019 includes a unique show of the highest caliber: IAA Masterpieces by Grand Basel. The showcase for the world’s most important cars will be located centrally in Hall 3.1 on Messe Frankfurt's exhibition grounds. It establishes an entirely new format for dealers, collectors, investors, and manufacturers as well as car enthusiasts. The event introduces new perspectives in bringing together automobiles of the past, present, and future in an unrivaled, pioneering setting. A completely new approach to presenting, discussing and celebrating the car.
The German Association of the Automotive Industry and the IAA

The German Association of the Automotive Industry and the IAA

Over 600 automotive companies are organized in the German Association of the Automotive Industry (VDA). The association maps out positions on political, legal and economic issues. It furthermore represents the automotive industry on the relevant committees and in dealings with the responsible authorities.

The VDA is the organizer of the IAA (International Motor Show), the world’s leading event for mobility. In odd years, IAA Cars takes place in Frankfurt, and in even years, IAA Commercial Vehicles is held in Hannover. As part of the IAA’s realignment in 2019, the new formats IAA Experience, IAA Conference, IAA Exhibition and IAA Career will take center stage.
The Motorworld Group

The Motorworld Group

The Motorworld Group develops, builds and operates experience worlds that are dedicated to mobile passion.

Its first location, the award-winning Motorworld Region Stuttgart, opened in Böblingen in 2009 and has since been expanded several times. Further projects and activities under the MOTORWORLD® brand followed, e.g. in Cologne, Munich, Herten, and Mallorca.
The Motorworld concept frequently goes on tour as well: It can be found at the annual classic car fairs, Motorworld Classics Berlin and Motorworld Classics Bodensee in Friedrichshafen, and at special events such as the Motorworld Oldtimertage Fürstenfeld (near Munich) as well as numerous other formats.

Opening Hours & Venue